Seit 2007 Jahren lässt die Grund- und Oberschule Oldendorf ihr Berufsorientierungskonzept im Rahmen des Zertifizierungsprojekts „proBerufsOrientierung! Schule – Wirtschaft“ in regelmäßigen Abständen begutachten.
Kurz vor den Sommerferien war es wieder soweit. Bei einem Schulbesuch durch Vertretungen der Behörde und der IHK erfolgte die Überprüfung der Qualitätskriterien. Grundlage für die umfassende Befragung ist ein vorab eingereichtes Kursbuch, das die einzelnen Aspekte des Berufsorientierungskonzepts an unserer Schule darlegt. Hierbei wurde erneut bescheinigt, dass wir die Kriterien erfüllen und die nachhaltige Qualitätsentwicklung in diesem Bereich gelingend vorantreiben.
Am 30.09. wurde uns in einem kleinen feierlichen Rahmen ganz offiziell die Urkunde überreicht. Besonders freuen wir uns darüber, dass aufgrund der fortlaufenden Rezertifizierungen das Siegel diesmal fünf Jahre bis 2026 gilt. Wir werden die Berufsorientierung weiterhin gezielt in den Blick nehmen und die erfolgreiche Arbeit fortsetzen.
Commenti